Wie starte ich einen Alphalive?
Wir helfen dir
MyAlphalive ist die Online-Plattform für die Planung deines Alphalive. Sie enthält alles, was du für die Durchführung brauchst: Video-Inputs für jedes Treffen, Trainingsunterlagen für dein Team und Werbematerialien zum Einladen von Gästen.
1. Registriere dich bei MyAlphalive
Sobald du dich bei MyAlphalive registriert hast, erhältst du einen Überblick der zur Verfügung stehenden Unterlagen. Kreiere anschliessend deinen Alphalive und greife auf die Video-Inputs, Trainingsunterlagen und Werbematerialien kostenlos zu. Ebenso kannst du deine Teammitglieder einladen, damit sie Zugang zu den Materialien erhalten.
Vergewissere dich, dass du deinen Alphalive veröffentlichst, damit Interessierte deine Treffen bei uns auf der Webseite finden können.
2. Schule dein Team
Wir empfehlen dir, zusammen mit deinem Team eine unserer Schulungen zu besuchen. Hier teilen wir dir die Grundlagen und Erfahrungen in der Durchführung von Alphalive.
Alternativ bietet das Learning Centre auf MyAlphalive hilfreiche Trainingsvideos, um dich und dein Team effektiv vorzubereiten. Schaut sie euch am besten gemeinsam an.
3. Mach Werbung für deinen Alphalive
Auf MyAlphalive findest du bei «Werben» nützliche Materialien, um deinen Alphalive in und ausserhalb der Kirche zu bewerben: Bilder für Webseite, Poster-Vorlagen, Social Media Posts, PowerPoint-Vorlagen, Alphalive-Logo, Story-Videos u.v.m.
Print-Produkte kannst du über unseren Shop bestellen.
Vergiss nicht, deine Kirchgemeinde zu informieren und alle zu ermutigen, ihre Freunde einzuladen!
4. Vorbereitung für das erste Treffen
Auf MyAlphalive findest du bei «Materialien» ein Team Training, das dich optimal auf den Start deines Alphalive vorbereitet. Zudem hast du dort Zugang zu kurzen und praktischen Team Briefing-Videos für jedes Treffen. Wir empfehlen dir, diese Briefing-Videos jeweils unmittelbar vor dem Treffen zusammen mit deinem Team anzuschauen.
Jetzt bist du bereit, mit Alphalive loszulegen!