Starte mit Jugendlichen in ihr grösstes Abenteuer

Die interaktive Serie hilft dir, mit jungen Leuten zu connecten. Sie hilft ihnen, eine Beziehung zu Jesus zu entdecken und zu vertiefen.


<

Was ist die Alphalive Youth Series?

Alphalive ist eine interaktive Serie (13 Episoden, 9 Wochen), mit
der die Basics des christlichen Glaubens entdeckt werden.

Die NEUE Alphalive Youth Series:

  • 13 Episoden (jede ca. 23 Minuten) wurden auf der ganzen Welt gedreht (LA, London, Vancouver, New York, Jerusalem u.a.)

  • 3 Teamtraining-Videos (alles was du brauchst, um einen guten Alphalive zu starten)

Was macht Alphalive besonders?

Alphalive ist nicht nur kostenlos, sondern hat auch eine super Qualität. Wir glauben, dass die Kirche - und das Evangelium - die beste Qualität verdienen. Wir möchten, dass deine Jugendgruppe gern ihre Freunde zu Alphalive einlädt. Was ausserdem besonders an Alphalive ist: die Videos sind nur der Start. Das Entscheidende passiert in den Gesprächen in der Kleingruppe und bei den Gebetszeiten.

Alphalive Jugend gibt es in vielen Ländern dieser Welt.

Lade auch du deine Freunde zu diesem Abenteuer ein.


Wie funktioniert Alphalive?

Alphalive Jugend läuft (normalerweise) über 9 Wochen inklusive 1 Weekend/Alphalive-Tag. Bei jedem Treffen gibt es Essen, Input und Gespräche in der Kleingruppe.

  • Essen bringt Leute zusammen und schafft Gemeinschaft. Egal, ob ein kleiner Snack, Knabbereien oder ein Menü - Alphalive beginnt immer mit Essen.

  • Die Inputs werfen eine Blick auf die Kernfragen des Lebens und den Glauben aus einer christlichen Perspektive. Es gibt 9 Episoden für jede Woche und 5 Episoden für das Alphalive-Weekend/den Alphalive-Tag. Jede Episode dauert ca. 23 Minuten.

  • In jeder Episode gibt es 3 Fragen, bei der das Video gestoppt werden kann. Diese Pausen geben jedem die Möglichkeit, die eigenen Gedanken und persönliche Meinung in der Kleingruppe zu sagen. Dabei darf jeder sagen, was er denkt, ohne korrigiert oder beurteilt zu werden.

  • Über die Wochen gibt es die Möglichkeit, Worship und Gebetszeiten kennenzulernen.

  • Alles geschieht in einer chilligen Atmosphäre. Alle sind willkommen!

Die Moderatoren

YOUTHALPHAFILM_PRINT_JPEG-27.jpg

Ben Woodmann @benwoodman
(links) Ben ist Moderator der Alphalive Youth Series und leitet die weltweite Alphalive Jugend-Arbeit. Er und seine Frau, Melissa, leben in Vancouver, BC (Kanada). Dort war er 10 Jahre Jugendpastor, bevor er zum Alpha-Team kam.

Jason Ballard @jasonaballard
(rechts) Jason ist Moderator und Executive Producer der Alphalive Youth Series. Er ist Pastor in seiner Heimatkirche, der Christian Life Assembly in Langley, BC (Kanada). Mit seiner Frau, Rachael, hat er drei Kinder.

YOUTHALPHAFILM_PRINT_JPEG-16.jpg

Jason und Ben bekommen Verstärkung von ihren
Co-Moderatoren: Jassie, Landry & Peter

Jassie (links) hat in ihrer Schule Alphalive angeboten und hilft jetzt Schülern, Alphalive in deren Schulen zu starten.

Landry (Mitte) ist Jugendpastor der Cariboo Road Christian Fellowship Kirche in Burnaby, BC (Kanada).

Peter (rechts) arbeitet für die Studenten-Ministry der Christian Life Assembly Kirche in Langley, BC (Kanada).

Entdecke mehr