Was andere über Alphalive sagen

"Was Alphalive anbietet und was Tausende von Menschen anzieht, ist die Freiheit, die in der säkularen Welt oft nicht mehr gegeben ist, die grossen Fragen des Lebens und dessen Sinn zu besprechen."

– The Guardian, London


"Der weltweit bekannteste Glaubenskurs."

– The Independent on Sunday, London


"Schon viele Male habe ich gemeinsam mit Freunden und Bekannten im kirchlichen Rahmen oder auch bei mir zu Hause einen Alphalive durchlebt – die gemeinsamen Erlebnisse sind unbezahlbar: Freunde sind Christus begegnet und Leben wurden durch Gottes Geist markant und nachhaltig transformiert. Alphalive ist eine spannende und entspannte Reise – gemeinsam Gott entgegen.“

– Andreas „Boppi“ Boppart, Missionsleiter Campus für Christus


"Alphalive – eine Entdeckungstour für Suchende, Zweifler und religiös eigentlich Unmusikalische."

– Prof. Dr. Michal Herbst, Greifswald (aus dem Vorwort zum Buch „Fragen an das Leben“)


"Alphalive war das Beste, das ich je mitgemacht habe. Alphalive half mir, Antworten auf einige grosse Fragen des Lebens zu finden und hat meinen Glauben sehr bestärkt."

– Bear Grylls, TV Abenteurer


"Bei Alphalive gefällt mir die Einfachheit. Ich finde, das christliche Leben hat mit Einfachheit, Freundschaft, Nähe und Freude zu tun.
Das ist es, was ich bei Alphalive fühle und sehe."

– Kardinal Christoph Schönborn, Katholischer Erzbischof von Wien


"Alphalive ... ist wahrscheinlich die interessanteste und unglaublichste Sache, die in unserer christlichen Welt vorhanden ist."

– Tony Blair, früherer UK Prime Minister


"Meiner Meinung nach erfüllt Alphalive eine unglaubliche Aufgabe - Menschen interessieren sich dadurch für den Glauben und der Glaube wird durch Alphalive interessant und zeitgemäss für den modernen Menschen. Ich freue mich ganz besonders über den ökumenischen Geist von Alphalive. Es gibt keinen Druck, dass irgendwer einer bestimmten Kirche beitritt, sondern Jesus nachfolgt. Jesus ist das Zentrum."

– Father Raniero Cantalamessa, Prediger des Päpstlichen Haushaltes


"Glaubenskurse wie Alphalive sind eine Hilfe, um Elementares zu vermitteln, den Zweifelnden Raum zu geben, ihre Fragen zu stellen und Gelegenheiten zu bieten, Gottvertrauen zu üben."

– Professor Dr, Ralph Kunz, Universität Zürich, Theologische Fakultät


"Durch Alphalive und die Zeugnisse derer, die teilgenommen haben, wurde der Glaube erneuert, neu angefacht und hat Wurzeln geschlagen."

– Kardinal Kurz Koch, Präsident des Päpstlichen Rates für die Einheit der Christen